Manfred Hinkel  Ölgemälde und Aquarelle – Landschaften und Seestücke

Manfred Hinkel

Der geborene Berliner lebt und arbeitet als freischaffender Maler in Bernried am
Starnberger See. Die Themenschwerpunkte seiner Ölgemälde und Aquarelle sind
Landschaften, Stadtansichten und Seestücke. Zur „Botschaft“ seiner Arbeiten zitiert er
gerne seinen großen Landsmann Max Liebermann: „Ick male, denken solln die andern“.

 

Nach dem Studium war er zunächst Marketingmanager und Kommunikationsberater.

Daneben beschäftigte er sich zunehmend mit Fotografie und Malerei auf vielen Reisen

durch die Welt. Diesen autodidaktischen Erfahrungen schloss sich ein Studium an der

Freien Kunstwerkstatt München bei Karel Fron an.

 

Seit dem Jahr 2000 war er Initiator oder Teilnehmer an rund 50 Ausstellungen und

Kunstwettbewerben von Hamburg bis Kitzbühl.

Galerie

Vita

Ausstellungen

Aktuell

Kontakt

Impressum